home
Bergfest 2006

Neujahrsfeuer 2006 - ein fast gescheitertes Bergfest zwischen 2 Klassentreffen.

Ein Tatsachenbericht aus dem Hause Weidig.

In der Vorfreude auf das Treffen unternahmen wir trotz einer noch nicht ganz überstandenen Magen-Darm-Umpässlichkeit alle nur möglichen Anstrengungen, das lang vorbereitete Feuer zu entfachen.
Davon überzeugen konnten sich leider nur wenige, genau genommen 2 Gäste - Frank Putzky und "Mitbringsel" Anett.

Die ersten 1,5 h verbrachten wir mit dem Einwerfen verschiedenster Brandbeschleuniger (teures Benzin, Hasenstroh, Grillanzünder, Fonduebrennpaste, Kohleanzünder, Dieselgemisch etc.) - es wollte alles nichts helfen.
Ob der Peinlichkeit waren wir fast schon froh, dass nicht mehr Gäste gekommen waren!

Nur durch die tatkräftige Unterstützung von Frank und unseren Jungs konnten wir ein kleines Flämmchen im Innersten des Scheiterhaufens nach den besagten 1,5 h durch "Blasen" und "Wedeln" in ungeahnten Ausmaßen davon überzeugen, zuerst unheimlich viel Nebel und Qualm (siehe Foto) zu erzeugen (wenigstens konnten wir dadurch den Nachbarn beweisen, dass es uns ernst war!) und anschließend zu einem recht ansprechenden Feuerchen zu gedeihen.

Unabhängig davon war es ein sehr schöner Abend mit netten Gesprächen, Glühwein und ner Menge Spaß!

Kontakt:  webmaster(at)abi80b.de

Datenschutzerklärung

Disclaimer